Die Weihnachtszeit, das Osterfest oder aber die Rückkehr nach dem Jahresurlaub sind immer besonders gut geeignet, sich einmal wieder bei den Patienten seiner Arztpraxis oder Tierarztpraxis in Erinnerung zu bringen. Kleine Aufmerksamkeiten machen viel Freude und erhalten die Patientenbindung, die auf diese Weise nett daran erinnert werden, dass sie hier einmal in Behandlung gewesen sind. Das ist besonders bei Patienten wichtig, die nicht regelmäßig kommen, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Andererseits ist es aber auch bei Dauerpatienten wichtig, gerade diese in so einer Zeit unter keinen Umständen zu vergessen.

Welche Geschenke eignen sich als Werbegeschenke?

Aber was verschenkt eine Praxis am besten an ihre Patienten? Sich das zu überlegen, ist gar nicht so einfach und kann auch viel Zeit stehlen. Es wäre zum Beispiel eine Idee, Kugelschreiber mit Praxisnamen bedrucken zu lassen, siehe beispielsweise die HIGHFLYERS Werbeartikel GmbH unter https://www.werbeartikel-discount.com/index.php/cPath/152. Um den Patienten wirklich eine Freude zu machen, reicht das aber sicherlich nicht aus. Außerdem kommt dann noch die Frage auf, wo man das am besten machen lassen sollte. Deshalb ist es sicherlich eine gute Idee, diese Aufgabe in die Hände von erfahrenen Fachleuten zu geben und sich in der Zeit lieber selbst der gewohnten Arbeit in der Praxis zu widmen.

Werbespezialisten kennen sich aus.

Am besten sollte sich eine Praxis für die Ideenfindung und Umsetzung der kleinen Aufmerksamkeiten an einen Spezialisten wenden. Der Werbeartikel-Spezialist mit Full-Service wird ohne Probleme die gewünschten Kugelschreiber mit Praxisnamen bedrucken können und sich anschließend darum kümmern, wie sonst noch die kleinen Aufmerksamkeiten für die Patienten aussehen können, wie alles zusammengestellt werden soll und wie es verteilt wird.

Kleine Aufmerksamkeiten zum Mitnehmen

Auch in der Praxis bereit gestellte Kleinigkeiten zum Mitnehmen für die Patienten können die Patientenbindung festigen. Auch in diesem Fall ist es eine gute Idee, dass sich der Werbeartikel-Spezialist mit Full-Service dieser Aufgabe annimmt, denn der hat gelernt, worauf es ankommt. Neben den bereits erwähnten Kugelschreibern zum Mitnehmen können auch Kalender, Terminplaner oder nette Kleinigkeiten für Kinder zum Mitnehmen die Patientenbindung festigen und mit dazu beitragen, dass die Praxis mit dieser netten Atmosphäre beim nächsten Mal, wenn ein Arzt oder Tierarzt gebraucht wird, auch erneut aufgesucht wird.