Weitere Artikel über

Reportagen

Minimal Glücklicher und warum Minimalismus uns glücklicher macht

Minimalismus ist schon lange kein Einzelphänomen mehr, sondern hat sich stark in unserer Gesellschaft verankert. Sei es durch besonders minimalistisch designte Rucksäcke oder einem...

Warum Opipramol und Alkohol eine gefährliche Kombination sein können

Opipramol (INN) ist ein trizyklisches Antidepressivum (TCA) aus der Gruppe der Dibenzazepine und wurde in den 1960er Jahren entwickelt. Das Medikament hat anxiolytische und antidepressive Wirkungen und wird zur Behandlung von Angstzuständen und Depressionen eingesetzt.

Wie der Klimawandel in Pakistan zu Konflikten und Ausschreitungen führt

Pakistan ist eines der klimatisch am stärksten gefährdeten Länder der Welt. Der Klimawandel führt bereits jetzt zu extremeren Wetterbedingungen in Pakistan und verursacht Überschwemmungen, Dürren und Hitzewellen, die Menschenleben kosten, Lebensgrundlagen zerstören und Konflikte schüren.

Hat das Hören von Hörbüchern die gleichen positiven Auswirkungen wie das Lesen eines Buches?

Hörbücher gibt es schon seit Langem, aber mit dem Aufkommen der Digitaltechnik werden sie immer beliebter. Aber hat das Hören von Hörbüchern die gleichen...

Minimal Glücklicher und warum Minimalismus uns glücklicher macht

Minimalismus ist schon lange kein Einzelphänomen mehr, sondern hat sich stark in unserer Gesellschaft verankert. Sei es durch besonders minimalistisch designte Rucksäcke oder einem...

Wie mit Telemedizin medizinisches Personal in der Ukraine unterstützt wird

Die McGill University hat Schulungsvideos erstellt, um das medizinische Personal in der Ukraine bei der lebensrettenden Versorgung der vom Konflikt betroffenen Menschen zu helfen....

Hüftschnupfen Coxitis fugax, wie alles begann

Der Hüftschnupfen ist eine Entzündung des Hüftgelenks und tritt meist nach einer bereits abgeklungenen Atemwegsinfektion oder einer Magendarmgrippe auf. Die Diagnose ist nicht ganz einfach. In der Regel verheilt der Hüftschnupfen innerhalb von ein bis zwei Wochen wieder ohne sonstige Nebenwirkungen.

Baden im Baggersee am 20.09.2009 – schwimmen ist gesund – Teil 2

Auch bei kalter Witterung in den Überganszeiten von Sommer in den Herbst bzw. im Frühjahr kann das Schwimmvergnügen mit einem Neoprenanzug voll ausgekostet werden.

Baden im Baggersee am 09.09.2009 – schwimmen ist gesund – Teil 1

Schwimmen gehört zu den gesündesten Sportarten und was gibt es Schöneres als in der Natur seine Bahnen zu ziehen.

- Werbung -

spot_img

Unsere Top-Picks