Wussten Sie, dass Kettlebells nicht nur für das Fitnessstudio geeignet sind? Kettlebells eignen sich hervorragend für Krafttraining, kardiovaskuläre Ausdauer und Fettabbau. Es gibt viele Möglichkeiten, Kettlebells für ein Ganzkörpertraining einzusetzen.
Machen Sie Ihr Training von langweilig zu aufregend. Mit ein paar einfachen Tricks können Sie Ihr Kettlebell-Workout in ein Ganzkörpertraining verwandeln. Das Training aller Muskelgruppen Ihres Körpers wird Ihnen helfen, einen stärkeren, schlankeren und strafferen Körper zu bekommen.
Hier sind einige großartige Möglichkeiten, Kettlebells in Ihre Routine einzubauen:
Farmers Carry
Der Farmers Carry ist ein Kettlebell-Workout, das Ihre Schultern, Arme, Ihren Rücken und Ihre Körpermitte trainiert.
Für den Farmers Carry stehen Sie mit schulterbreit auseinander stehenden Füßen. Halten Sie in jeder Hand eine Kettlebell und beugen Sie sich in einem Winkel von etwa 45 Grad nach vorn. Gehen Sie 10 Schritte, bevor Sie einen Arm hochheben und ihn zur Seite halten. Gehen Sie weitere 10 Schritte, bevor Sie das Gleiche mit dem anderen Arm tun. Achten Sie darauf, dass Sie gehen, während Sie die Kettlebells halten, da sie Ihnen sonst während dieser Bewegungen aus den Händen rutschen könnten.
Squat Thrust
- Stellen Sie sich mit hüftbreit auseinander stehenden Füßen und geradem Rücken hin.
- Halten Sie die Kettlebell in Armlänge vor sich.
- Beugen Sie die Knie und gehen Sie in die Hocke. Stoßen Sie die Hüfte nach vorne, während Sie das andere Bein hinter sich strecken.
- Kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie die Übung.
Kettlebell Übungen: Überkopfdrücken
Wenn Sie Ihre Schultern kräftigen möchten, versuchen Sie es mit einer Kettlebell beim Überkopfdrücken. Wenn Ihnen eine Kettlebell zu schwer ist, um sie über Kopf zu heben, beginnen Sie mit einer leichteren Kugel und führen Sie die Übung mit dem Unterarm statt mit dem Bizeps aus.
Kettlebell Übungen: Seitwärtsbeuge mit gewichtetem Scharnier
Diese Übung stärkt Ihre Körpermitte und trainiert die schrägen Muskeln, den unteren Rücken und die Gesäßmuskeln.
Diese Übung ist eine gute Möglichkeit, Ihre Beweglichkeit zu trainieren. Stellen Sie sich zunächst mit hüftbreit auseinander stehenden Füßen und einer Kettlebell in jeder Hand hin. Halten Sie die Arme seitlich gestreckt, während Sie beide Kettlebells seitlich von der Brust anheben. Beugen Sie sich dann langsam zu einer Seite über das Gewicht der Glocke. Halten Sie diese Position zwei Sekunden lang, bevor Sie langsam in die Ausgangsposition zurückkehren. Wiederholen Sie die Übung auf der entgegengesetzten Seite.

Kettlebell Übungen: Sumo-Squat-Walk
Beginnen Sie mit einer Sumo-Kniebeuge. Halten Sie dann in jeder Hand eine Kettlebell und gehen Sie auf Ihre Füße zu.
Beim ersten Versuch müssen Sie vielleicht kleine Schritte machen, um das Gewicht in Bewegung zu bringen. Üben Sie einfach weiter, bis es einfacher wird. Wenn Sie so weit sind, können Sie versuchen, mit dem Gewicht über dem Kopf zu gehen.
Fazit
Kettlebells sind nicht nur für Körpergewichtsübungen geeignet. Sie können für Widerstandstraining, Tonisierung, Formung und Kraftaufbau verwendet werden. Die fünf oben aufgeführten Übungen sind eine gute Möglichkeit, Kettlebells in jedes Trainingsprogramm einzubauen.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Ganzkörpertraining sind, sind Kettlebells eine gute Option für Anfänger und Fortgeschrittene. Probieren Sie diese fünf Übungen aus, um mit Kettlebells zu trainieren!
Finde deine Unterstützung in jeder Lebenslage: Therapeutenkatalog
Lesen Sie mehr Nachrichten und Hintergrundinformationen, wie „Kettlebell Übungen“: Therapeutennews
NUTZUNG | HAFTUNG