Immer mehr alternative medizinische Methoden und esoterische Sportarten finden Einzug in die westliche Welt, die noch vor Jahrzehnten bei der Mehrheit der Bevölkerung keinen Gefallen fanden. Doch mit zunehmendem Wohlstand verändert sich bei vielen Menschen die Wahrnehmung von ganzheitlicher Gesundheit. Nicht nur der physische Körper soll gesunden, sondern auch die Seele und der Geist. Neben der klassischen medizinischen Grundversorgung und den präventiven Maßnahmen greifen viele Menschen in den Industrienationen nun öfters auf die Naturheilkunde zurück und vertrauen auf östliche Sportarten wie Yoga, Pilates, auf meditative Techniken wie Atmungsübungen und Meditation, auf die Anregung der Selbstheilkräfte durch die Kräuter der Natur.

Der energetische Heiler Daniel Dalé ist seit Jahren auf einem Gebiet tätig, welches auf immer mehr breites Interesse stößt: Die energetische oder auch geistige Heilung. Während der Masseur bestrebt ist, die verhärteten Muskelblockaden auszustreichen und der Akupunkteur den Fluss der Meridiane wiederherstellt, eliminiert Daniel Dalé Blockaden auf der geistigen Ebene. Die heilende Energie, mit welcher die Auflösung der geistigen Blockaden möglich ist, bezieht Daniel Dalé von der universellen Quelle, die die meisten auch schlicht als göttliche Energie bezeichnen.

Der grundlegende erste Schritt auf dem Weg zur geistigen Gesundung stellt dabei die energetische Wirbelsäulenaufrichtung dar. In der Wirbelsäule befinden sich sämtliche geistige Informationen über einen Menschen, die sich – genau wie die unterschiedlichen Lebenserfahrungen eines jeden einzelnen Menschen –aus positiven und aus negativen Energien zusammensetzt. Negative Energien können zum Beispiel Ängste und Hemmungen sein, die sich nach außen hin in Beziehungsproblemen oder einem mangelnden Selbstbewusstsein, welches automatisch zu Misserfolgen führt, manifestieren.

Bei der energetischen Wirbelsäulenaufrichtung werden derartige negative Energien gelöscht. Daniel Dalé baut auf der bereinigten, geistigen Ebene weiter auf, indem er seine Klienten anregt, ihr Denken konstruktiv und nachhaltig zu verändern. Im Rahmen eines Life Coachings begleitet er sie auf dem Weg zu einem bewussten und glücklicheren Leben.