Heilung mit der Kraft lebender australischer Wildblüten. Love Remedies, die Essenzen der Liebe, können unser Leben verändern und uns einen Neuanfang schenken! Jede dieser aus lebenden Wildblüten hergestellten Essenzen hat eine eigene einmalige Heilenergie, die unser Schwingungen anhebt, unser Gemüt befreit und unsere natürlichen Selbstheilungskräfte stärkt. Love Remedies unterstützen unser Intuition und ermutigen uns, der inneren Stimme zu folgen und wieder im Einklang mit uns selbst zu leben.
love-remedies_01

(1) Busch Fuchsia: Ich bin stark und ausgeglichen. (2) Coral Tree: Ich bin selbstsicher und konzentriert. (3) Dog Rose: Ich bin frei und zuversichtlich. (5) Everlasting: Ich habe Mitgefühl für andere und liebe mich selbst.

Die für diese Blütenessenzen ausgewählten Pflanzen wachsen untere den extremen klimatischen Bedingungen der australischen Wildnis und sind daher besonders wirkungsfähig. Sie gedeihen bei äußerster Trockenheit, ertragen salzige Meereswinde oder blühen in sumpfigen Flussniederungen. Es werden nur die Urformen der Pflanzen verwendet, da diese uns in besonderem  Maße dazu anregen, uns weiterzuentwickeln und zu entfalten. Love Remedies werde mit der Juta Stephanovs neu entwickelte Methode gewonnen, die von einem traditionellen Verfahren der Aborigines inspiriert ist. Hierbei werden die Pflanzen nicht verletzt oder traumatisiert, sondern leben nach Abgabe der Essenz unbeschadet weiter. Auf diese Weise wird ihre ursprüngliche und unverfälschte Lebensenergie extrahiert und gespeichert. Die Pflanzen geben die Essenz mit Liebe, und diese Schwingung der Liebe überträgt sich dann auf den Menschen. Liebe ist die größte Kraft im Universum. Sie vermag alles zu verwandeln. Daher sind Liebe und Mitgefühl in der Lage, einen tiefgreifenden Heilungsprozess in Gang zu setzen, der alle Ebenen des Menschseins berührt. Die Essenzen der Liebe tragen diese Schwingung in sich und ermöglichen uns auf diese Weise, das zu sein, was wir sein möchten und was wir in Wirklichkeit sind. „Wir sind reine LIEBE!“
love-remedies_02

(4) Old Man Banksia: Ich gestalte mein Leben neu. (6) Passion: Ich bin leidenschaftlich und habe Vertrauen. (7) Pigface: Ich bin unabhängig und genieße das Leben.

Wie heilen Blütenessenzen? Blütenessenzen schaffen einen geistigen und emotionalen Energieausgleich in unserem Körper. Sie aktivieren unser Meridiane und stärken und harmonisieren unser Chakren- Energiezentren unseres Körpers. Die Blütenessenzen beeinflussen unsere Gedanken und Gefühle positiv. Sie verwirklichen unsere intuitiven Wünsche und helfen uns die schöpferische Fähigkeit zu entwickeln. Durch die Selbstanalyse erkennen wir  unsere Probleme. Sie klären  das Bewusstsein und  ermöglichen, den eigenen  Lebensplan zu verstehen. Die Wirksamkeit der Blütenessenzen hängt allerdings auch von der Willenskraft der jeweiligen Person ab, die den Mut haben muss, aufzustehen und das zu tun, was sie wirklich tun möchte, im Vertrauen, dass dies richtig ist. Für Bach ist die wahre Ursache von Krankheit ein Konflikt zwischen Seele und Geist. Heutzutage nennen wir diesen Konflikt Stress, und viele von uns nehmen an, dass dieser Stress unser Immunsystem schwächt und Krankheiten verursacht. Bach glaubte, dass solcher Stress durch die Verwendung von Blütenessenzen gelöst werden könnte. Die Essenzen würden auch die Stimmung heben und die Verbindung zum höheren Selbst wiederherstellen. Daher sagte er: Das größte Geschenk, das sie anderen uns sich machen können, ist selbst hoffungsvoll und froh zu sein, um sich aus Abhängigkeit zu befreien. Die Wirkungsweise der Blütenessenzen hebt die Schwingung, so dass wir uns für unser höheres Selbst öffnen. Es gibt keine Heilung ohne Änderung der Einstellung. Die Vereinigung zwischen unserer Seele, der Natur und unserem Schöpfer ist der Schlüssel zum inneren Frieden. Wie kann ich den Energiefluss des Körpers stärken?
  • Mit ausreichend Sauerstoff in Form frischer Luft
  • Mit ausgewogene vitamin- und ballaststoffreiche Ernährung
  • Mit ausreichend Schlaf
  • Mit ausreichendem Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit bzw. Anspannung und Entspannung
  • Mit ausreichende Bewegung und sportliche Betätigung
  • Entgiftung und Entschlackung von Körper, Geist und Seele (im Frühjahr)
  • Sinnliche und liebvolle Sexualität
Die Wildblüten
  • 1 Busch Fuchsia: Ich bin stark und ausgeglichen.
  • 2 Coral Tree: Ich bin selbstsicher und konzentriert.
  • 3 Dog Rose: Ich bin frei und zuversichtlich.
  • 4 Old Man Banksia: Ich gestalte mein Leben neu.
  • 5 Everlasting: Ich habe Mitgefühl für andere und liebe mich selbst.
  • 6 Passion: Ich bin leidenschaftlich und habe Vertrauen.
  • 7 Pigface: Ich bin unabhängig und genieße das Leben.
Buchtipp: Essenzen der Liebe- Harald W. Tietze , Ingfried Hobert,  Juta Stephanovs Autor: Dipl. Kleinkindpädagogin Barbara Hassler
NUTZUNG | HAFTUNG